Zum Inhalt der Seite Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation Themenportale Zu weiteren Navigationspunkten Zur Suche

Weihnachts-Waldmarkt im Wildwald Vosswinkel wieder Besuchermagnet

10.12.2007

Mehr als 45 Aussteller und fast 9.000 Besucher am ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende.

Der Weihnachts-Waldmarkt zog am vergangenen Wochenende wieder fast 9.000 Besucher in den Wildwald Vosswinkel. Bei überwiegend trockener Witterung zeigten sich die mehr als 45 Aussteller erfreut über den guten Zulauf von interessierten Besuchern. Vor allem die Kinder kamen voll auf ihre Kosten: ob Kerzenziehen bei Herrn Volkmann, Weihnachtsbasteleien in der Waldschule mit der Projektgruppe Menschen für Menschen, Filzen bei Frau Glörfeld oder Zinngießen bei Ehepaar Pöpping. Auch ein Spaziergang mit den Lamas von Familie Raulf war für viele ein Highlight.

Frau Quellmann vom WDR sammelte gemeinsam mit ihrem Team für die Sendung "daheim und unterwegs" Geschichten rund um den Weihnachtsbaum. Am kommenden Freitag, 14.12., wird der Beitrag zwischen 16.15 Uhr und 18.00 Uhr zu sehen sein.

Wer selbst Lust bekommen hat, sich auf dem urigen Weihnachts-Waldmarkt im Wildwald Vosswinkel mit Familie und Freunden zum Langosch oder Wildgulasch zu verabreden, dem bietet das kommende Wochenende Gelegenheit. Am 15. und 16. Dezember öffnet der Wildwald von 10.00 ? 17.30 Uhr wieder seine Tore.

WILDWALD VOSSWINKEL
10. Dezemeber 2007
13.04.2018
Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen lädt zu den Fachtagen "Der Arbeitsplatz Wald und seine Herausforderungen" am 27./28. April 2018 ein.
10.04.2018
Am 02. September 2018 wird der nächste HOLZMARKT ARNSBERG stattfinden.