Zum Inhalt der Seite Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation Themenportale Zu weiteren Navigationspunkten Zur Suche

HOLZMARKT ARNSBERG | 01. September in AltArnsberg

08.08.2013

Bunter Familienmarkt am Sonntag, 01.09.2013, 11-18 Uhr auf dem Neumarkt und Steinweg in AltArnsberg.

Logo des Holzmarktes
Am Sonntag, den 1. September 2013 findet in AltArnsberg von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr der >> "HOLZMARKT ARNSBERG" statt. Ziel ist es, die Bedeutung der Themen "Wald", "Holz" und "Papier" für die Stadt Arnsberg deutlich zu machen.

Am Neumarkt und entlang des Steinwegs, entsteht ein bunter Familienmarkt, auf dem für jeden etwas dabei ist: Stände mit regionalen Produkten genauso wie ein Kinderprogramm mit Holzinstrumenten, bei dem alle mitmachen können. Zusätzlich zur Unterhaltung für die ganze Familie werden ausgewählte kulinarische Spezialitäten angeboten wie zum Beispiel Wildwald-Würstchen oder auf Holzfeuer gebackenes Brot. Wer schon immer mal den großen Forstmaschinen bei der Arbeit zuschauen wollte, kann diese auf dem Neumarkt sehen. Entlang des Steinwegs kann man auch Ansprechpartner finden um mehr über Fördergelder im Bereich Bauen und Heizen zu erfahren. Und für alle, die Brennholz suchen, ist die Holzauktion des städtischen Forstbetriebes ein Muss.
NETZWERK WALD UND HOLZ ARNSBERG
08.08.2013
13.04.2018
Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen lädt zu den Fachtagen "Der Arbeitsplatz Wald und seine Herausforderungen" am 27./28. April 2018 ein.
10.04.2018
Am 02. September 2018 wird der nächste HOLZMARKT ARNSBERG stattfinden.