Zum Inhalt der Seite Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation Themenportale Zu weiteren Navigationspunkten Zur Suche

Wildwald Vosswinkel wieder geöffnet!

10.02.2007
Besucher können hier wieder ihren Waldspaziergang genießen, der Abenteuer-Spielplatz kann wieder genutzt werden. Außerdem sind am Wochenende Waldgasthaus und Waldschule geöffnet.

Mehr als zwei Wochen hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebraucht, um die nach dem Sturm entstandenen gefährlichen Stellen zu sichern oder zu beseitigen. Der Orkan hatte vor allem den Fichtenbeständen im südlichen Lüerwald stark zugesetzt. Das sich die Schäden trotzdem in Grenzen hielten, führt Wildwald-Förster Ansgar Breuer auf den hohen Anteil standortgerechter Baumarten zurück. "Ein Baum, der hier heimisch ist, kommt besser mit unseren manchmal extremen Witterungsverhältnissen zurecht, als fremdländische Arten. Deswegen legen wir größten Wert auf standortgerechte Baumarten. Die beiden Rundwege sind wieder begehbar, nur vom Betreten einiger Beobachtungspfade raten wir aus Sicherheitsgründen noch ab.", erläutert der Wildwald-Förster.

13.04.2018
Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen lädt zu den Fachtagen "Der Arbeitsplatz Wald und seine Herausforderungen" am 27./28. April 2018 ein.
10.04.2018
Am 02. September 2018 wird der nächste HOLZMARKT ARNSBERG stattfinden.