Zum Inhalt der Seite Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation Themenportale Zu weiteren Navigationspunkten Zur Suche

Netzwerk-Partner Banz + Riecks ausgezeichnet!

15.11.2006

Auszeichnung guter Bauten 2006 des BDA Arnsberg-Südwestfalen wurde vergeben

Foto der Drei Häuser in Reihe
Mit ihren drei in Hanglage leicht gegeneinander versetzt angeordneten Wohnhäusern auf dem Hüstener Flammberg erhielt das Architekturbüro Banz + Riecks jetzt auch die "Auszeichnung Guter Bauten 2006" des BDA Arnsberg-Südwestfalen.

Die im Jahr 2004 errichteten Einfamilienhäuser gleicher Bauart wurden in einer Stahlbeton-Holzmischkonstruktion errichtet und reagieren mit ihrer inneren Organisation auf den natürlichen Geländeverlauf. Die Jury lobte den Ausgleich zwischen Individualisierung und Ensemblebildung ohne Monotonie bei insgesamt geringem Flächenverbrauch. Auch wurde durch den Einsatz von Holz eine Optimierung der Energieeffizienz erreicht.

Die "Drei Häuser in Reihe" erhielten bereits im Oktober 2005 die Auszeichnung vorbildlicher Bauten NRW 2005 des Ministeriums Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen.
NETZWERK WALD UND HOLZ ARNSBERG

15. November 2006

13.04.2018
Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen lädt zu den Fachtagen "Der Arbeitsplatz Wald und seine Herausforderungen" am 27./28. April 2018 ein.
10.04.2018
Am 02. September 2018 wird der nächste HOLZMARKT ARNSBERG stattfinden.